Trichodiadema densum

trichodiadema densum

trichodiadema densum

„Trichodiadema wer ..?“ dachte ich im ersten Augenblick, als ich dieses aparte Pflänzchen beim Kakteenhändler meines Vertrauens entdeckte. Um mich im nächsten Moment sofort daran zu erquicken, daß es auch Gewächse gibt, die Moi (noch) nicht kennt.

Bei der Sukkulente mit den bedornten Blattspitzen handelt es sich um Trichodiadema densum. Die Gattung enthält noch ca. weitere 30 Arten, zählt zur Familie der Mittagsblumengewächse und stammt aus dem südlichen Afrika. Ihre rosa Blüten zeigt sie angeblich im Frühjahr. Na da will ich mal hoffen, daß sich demnächst was tut.

Françoise | Sukkulent | 1 Kommentar

1 Kommentar bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 3. April 2009 um 19:08 Uhr

    krodi sagt,

    habe noch nie von dieser pflanze gehört oder sie gesehen, bin aber nun total fasziniert.

Kommentare sind deaktiviert.