Hummel auf Majoran

hummel majoran

majoran hummel

Wer Hummeln mag, sollte Majoran (Origanum majorana) im Garten oder auf dem Balkon pflanzen. An den Blüten der beliebten Gewürzpflanze naschen sie nämlich sehr gerne und ausdauernd.

Majoran gedeiht gut an einem sonnigen Standort. Die Erde sollte wasserdurchlässig sein und kann auch mal antrocknen.

Françoise | Insektoid | 4 Kommentare

4 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 29. Juli 2009 um 16:40 Uhr

    Barbara sagt,

    Hübsches Tierchen :) Habe in letzter Zeit auch ein paar mal versucht, eine Hummel zu fotografieren. So schön hat aber noch keine für mich posiert.

  2. 30. Juli 2009 um 12:52 Uhr

    Françoise sagt,

    Ich denke mal, es ist der schreck ob meines Anblicks, der die Tierchen immer so stille vor meiner Linse sitzen lässt …

  3. 2. August 2009 um 10:23 Uhr

    krodi sagt,

    Lavendel zieht die dicken Brummer auch an!
    Eigentlich alles, was irgendwie nach Blume aussieht und gut riecht ;)

  4. 3. August 2009 um 08:34 Uhr

    Françoise sagt,

    In der Tat. Es ist manchmal schon schwierig Blüten zu knippsen, auf denen keine Hummel sitzt.

Kommentare sind deaktiviert.