Hahnenfuß (Ranunculus)

hahnenfuss-ranunculus

hahnenfuss ranunculus

hahnenfuss ranunculus

Pflanzen, die sich ohne menschliches Zutun im Garten ausbreiten, werden vom Volksmund etwas abschätzig als „Unkräuter“ bezeichnet. In diese Kategorie dürfte wohl auch der hier abgebildete Hahnenfuß (Ranunculus) fallen. Ich habe ja bereits vor Jahren meinen Frieden mit den verhaßten Wucherern geschlossen – aus purer Faulheit.

Wird das ganze jedoch züchterisch bearbeitet und sieht so aus:

ranunkel

… dann haben wir es wieder lieb.

2 Antworten auf „Hahnenfuß (Ranunculus)“

  1. Ich finde, wenn man das Ganze so angeht, ist das wirklich eine gute Lösung. Sieht übrigens toll aus. ;-)

  2. Von angehen kann da weniger die Rede sein, ich sitze das „Unkrautproblem“ lieber aus …

Kommentare sind geschlossen.